Freitag, 1. September 2017

Rezension: "A Court of Thorns and Roses" von Sarah J. Maas ♡



Feyre hat ein Leben genommen. 
Nun muss sie ihre Schuld begleichen. 
Allerdings muss sie darauf achtgeben,
dass sie ihr Herz dabei nicht verliert. 
 


Klappentext

"Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren."





Die Grundidee des Plots orientiert sich an "Die Schöne und das Biest", doch schnell wird klar, dass die Welt der Fae viel mehr Gefahren bereit hält, als bloß das Biests. Sarah J. Maas erschafft ein Meisterwerk, das auf ganzer Linie überzeugt und nur durch ein paar Längen zu Beginn schwächelt. Ich bin vollkommen in dem Feenreich gefangen und konnte mich kaum von dieser Welt verabschieden, als ich den Buchdeckel zuschlagen musste. Umso mehr freue ich mich nun auf den zweiten Teil! ♡




Die Charaktere konnten mich am meisten begeistern. Feyre ist ein starker Charakter mit Ecken und Kanten. Sie kämpft für die Dinge, die ihr wichtig sind und lässt sich nicht von ihrem Weg abbringen. Ich bewundere sie immer noch für all die Dinge, die sie auf sich genommen hat, um Tamlin zu retten.
Tamlin selbst konnte mich auch für sich einnehmen. Er ist ein liebenswürdiger Protagonist, hinter dessen Oberfläche ich allerdings noch einiges vermute.
Rhysand war einer der interessantesten Charaktere für mich, da ich bis zum Schluss nicht wusste, wie ich ihn einschätzen sollte. Ich bin schon sehr gespannt auf seine Rolle in den Folgebänden der Reihe!

Der Schreibstil von Sarah J. Maas lässt sich mit einem Wort am besten beschreiben: Genial. Ich liebe es. Und ich will mehr. ♡




Fazit

Eine märchenhafte Geschichte mit düsteren Twists und Charakteren, die mein Herz gestohlen haben. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band! ♡


Meine Bewertung

4/5 Punkte.





Im Folgenden noch ein paar Informationen zum Buch

 



 Verlagswebsite: https://www.bloomsbury.com/us/

Seitenzahl: 432 Seiten
Format: Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN: 9781619634442
Preis: $17.09 (US)

Ich hoffe euch hat diese Rezension gefallen
und ihr schaut auch beim nächsten Mal wieder vorbei!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen